alte Koffer

Unsere Packliste

Es gibt schon wahnsinnig viele tolle Listen, die wir alle gelesen haben. Toll fand ich zum Beispiel die minimalistische von Planet Backpack http://www.planetbackpack.de/packliste-handgepack/. Das wird für uns jedoch nicht reichen, da wir draußen schlafen wollen.

Hier habe ich ein sorglos Paket mit Männlein/Weiblein-Extras gefunden, spannend:http://wetraveltheworld.de/die-ultimative-packliste-fuer-die-weltreise-wie-du-deinen-rucksack-richtig-packst/

Die hier https://www.overlandtour.de/packliste-langzeitreise/ fand ich sehr hilfreich, da super leicht und minimalistisch gepackt.

Nun möchte ich euch unsere Liste zeigen, ein paar Empfehlungen aussprechen, vielleicht helfen sie euch weiter. Ich bin mir sicher, dass sich unterwegs der Rucksack wahnsinnig verändern wird. Darauf bin ich gespannt. Wie viel brauche ich wirklich?

Reise Gepäck
Der wachsende Haufen

Zeug: Taschen/Stirnlampe, Taschenmesser. Buch und Stift, Handtuch

Medizinkasten: Antibiotika, Perenterol/Imodium, ACC, Heilsalbe, Schmerztabletten, Pflaster aller Art

Technik: Laptop, Handy, Kabel,Kamera, Adapter, Kopfhörer, E-Reader

Kulturbeutel: Schere, Pinzette, Zahnbürste, Zahnpasta, Cremes Gesicht/Körper/Sonne, Seife, Deo

Kleidung: 1 x lange, 1 x kurze Hose, 3 x T-shirt, 3 x Unterhose, 3 x Socken, 1 x Pullover, 1 x Regenjacke, 1 x Mütze, 1 x Tuch, 1 x Wanderschuhe, 1 x Flipflops

Verbleib: Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kissen

Das ganze wird sicher noch wachsen und wechseln. Fällt euch schon was ein, vielleicht etwas auf das wir verzichten können?

2 Gedanken zu „Unsere Packliste“

  1. Braucht es einen E-Reader, wenn Handy und Laptop dabei ist? Hängt natürlich vom Leseverhalten ab 😉
    LG

    1. Hallo Ines,
      Ich war bis vor kurzem ein totaler E-Reader Gegner. Aber der Vorteil ist tatsächlich das Licht. Vom handy und Laptop schmerzen mir irgendwann die Augen. Außerdem habe ich wie beim Buch keine Ablenkung durch Internet im Hintergrund. Und es ist wahnsinnig leicht in der Hand, ich kann mittlerweile in Positionen lesen, die mit Buch nicht gingen.
      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.