Der SAWYER PointOne-ein Wasserfilter für unterwegs

Heute haben wir unseren Trinkfilter SAWYER ausprobiert. Das war auf jeden Fall spannend und die Kinder sehr fasziniert.(Ich auch, muss ich zugeben.)

 Wir haben uns den gegönnt, da er viele positive Bewertungen bekommen hat. Nun kann ich meinen eigenen Senf dazu geben.

In der Lieferung ist der Filter mit Trinknubbel und Hülle enthalten, einmal Schraubverschluss für den Beutel und ich habe noch einen zweiten Beutel dazu bestellt. Außerdem eine Spritze zur Reinigung  des Filters, ein Trinkschlauch, ein Beutel zum Aufhängen der Trinkflasche.

An der schönen Röder zum Picknick starteten wir unser Experiment: Trinkwasserherstellung. Man fülle umständlich den Beutel wie ich oder schlau wie das Kind mit der Plastikflasche. Wenn der Beutel nun irgendwie voll geworden ist, wird der Filter wieder obendrauf geschraubt und man kann nun direkt aus dem Beutel trinken oder man füllt es in eine saubere Flasche um. Ich habe es nochmal in die Flasche gefüllt, um euch zu zeigen, wie groß der Unterschied der Farbe und hoffentlich auch der Qualität des Wassers ist. Angeblich sollen 99,999999% aller bekannten Bakterien und Protozoen entfernt werden.

Wir haben uns nun für weitere Beutel entschieden, da wir sie besser in den und an den Rucksack packen können. Wenn sie leer sind nehmen sie auch weniger Platz weg.

Interessant finde ich die Lebenslange Herstellergarantie. Mal sehen, ob wir sie in Anspruch nehmen müssen und auch bekommen. Auch wenn man den Filter immer wieder sauber machen kann, denke ich eigentlich, dass er irgendwann Verschleißanzeichen haben wird. Und ob die Trinkbeutel unkaputtbar sind? Wir sind gespannt. Langlebigkeit fände ich auf jeden Fall toll und wäre dann noch mehr Werbung wert!

Zu dem zweiten Beutel möchte ich noch einen zweiten Filter kaufen, damit beide gleichzeitig trinken können. Diesmal probieren wir den

 Wird es einen Unterschied geben? Wir werden weiter berichten. Lasst euch doch einfach per E-Mail benachrichtigen.⇒hier an der Seite einfach eintragen.

Advertisements

2 Gedanken zu „Der SAWYER PointOne-ein Wasserfilter für unterwegs“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.